Dorfgemeinschaft Rehren bestätigt Vorstand – Erntefest ist High-Light in 2023

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren A. R. wurden die
1. Vorsitzende Ingrid Möller und die Kassiererin Claudia Backs in ihrem Amt bestätigt. Beide sind bereits seit 12 Jahren ununterbrochen dabei, die Geschicke der Dorfgemeinschaft zu lenken und haben damit aktiv zur Dorfentwicklung von Rehren beigetragen.

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft

Wir haben in den vergangenen 12 Jahren viel geschafft, so Ingrid Möller, die Vorsitzende. Der Verein hat angefangen mit der Dorferneuerung, durch die viele private aber auch öffentliche Maßnahmen angeschoben wurden. In diesem Jahr haben wir dafür gesorgt, dass die Gemeinde Hohnhorst in die DorfFunkApp aufgenommen wurde. Damit ist ein weiterer Schritt in der Digitalisierung beschritten worden. Es soll aber nicht nur in den bereits bestehenden Gruppen weitergehen. Die Dorfgemeinschaft ist offen für neue Idee. Insbesondere sollen neue Mitglieder gewonnen werden.

In diesem Jahr wird der Verein neben den monatlichen Terminen der Dorfkneipe (am letzten Freitag im Monat) und dem Kaffee Klönschnack (am 3. Mittwoch im Monat) auch noch einen Tag der offenen Gärten in Rehren durchführen sowie das diesjährige traditionelle Erntefest ausrichten. Das Erntefest ist ein dickes Brett, so Ingrid Möller. Um das Fest weiterhin vier Tage lang zu bestreiten, werden zahlreiche Helfer:innen  benötigt. Auch Rehrener:innen die bislang noch nicht Mitglieder im Verein sind, können mithelfen. Wer Lust hat, an den Aktivitäten der Dorfgemeinschaft teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen, wende sich bitte an vorstand@rehren.info oder an die Vorsitzende unter der Telefonnummer 015115862040.