Über 4000 Liter Saft aus knapp sechs Tonnen Obst – Beeindruckende Bilanz der diesjährigen Aktion „Das Runde ins Eckige“

Der „Saftladen“ der Dorfgemeinschaft Rehren A.R. hat seine diesjährige Aktion „Press das Runde ins Eckige“ erfolgreich beendet. Nachdem am vergangenen Freitag und Samstag noch einmal Saft gepresst wurde, kann die Gruppe um Detlef Möller auch in diesem Jahr wieder eine beeindruckende Bilanz vorweisen.

Gepresst wurde an insgesamt sieben Tagen. Neben drei Wochenendterminen (16./17.09., 07./08.10. und 14./15.10.) waren Mitglieder der Gruppe auch beim Apfelfest am 03.10. am Haus der GemeinsamZeiten im Einsatz, um gemeinsam mit den anwesenden Kindern Apfesaft herzustellen.

Eine Auswertung der Gesamtstatistik ergab, dass an diesen Terminen insgesamt ca. 5,9 t Obst zu 4061 Litern Saft verarbeitet wurden. Der gepresste Saft wurde in 873 Beutel gefüllt oder lose für Weinbereitung oder zum Trinken angeboten.