Dorfgemeinschaft Rehren wählt neuen Vorstand und setzt auf Digitalisierung

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Rehren A. R. wurden einige Vorstandspositionen neu besetzt. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Achim Junk in seinem Amt bestätigt. Nach dem Ausscheiden von Manfred Leder wurde Nils Bock als weiterer Stellvertretender Vorsitzender gewählt. Auch die seit Gründung des Vereins vor 11 Jahren tätige Schriftführerin trat aus privaten Gründen zurück. Neuer Schriftführer wurde Holger Bröskamp, als seine Stellvertreterin wurde Anja Schwope gewählt. Neue Stellvertretende Kassiererin wurde Christine Ströter. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, das sich aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammensetzt und in dem auch die nächste Generation vertreten ist, so Ingrid Möller, 1. Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Rehren A. R. Gleichzeitig spreche ich den ausscheidenden Mitgliedern meinen Dank für ihren Einsatz für die Dorfgemeinschaft Rehren A. R. aus!

Die Dorfgemeinschaft setzt nicht nur auf eine Verjüngung des Vorstands und der Mitglieder, sie will sich auch weiteren zukunftsweisenden Themen zuwenden, die die Attraktivität des Dorfes als Wohnort und Lebensraum sichern und weiterentwickeln. Deshalb wurde die neuen Sparte „Digitalisierung“ ins Leben gerufen. Geplant ist insbesondere, eine Dorf-App für einen gemeinsamen Terminkalender aller Verein, eine Tauschbörse, Mitfahrangebote etc. erstellen zu lassen. Dies könnte nach Vorstellungen des Vorstands sogar gemeinsam mit den anderen Ortsteilen der Gemeinde Hohnhorst erfolgen. Die Gemeinde Hohnhorst sowie die anderen Ortsteile sollen alsbald kontaktiert werden.  Erste positive Signale kamen bereits vom anwesenden Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Ohndorf, Mark Schäfer.

Die bestehenden Gruppen der Dorfgemeinschaft, die Natur- und die Eventgruppe, haben im vergangenen Jahr trotz Corona-Pandemie einiges auf die Beine gestellt und planen auch für die Zukunft viele schöne Veranstaltungen. Beide Gruppen benötigen dazu noch weitere Mitstreiter:innen. Insbesondere die Pflege der Grünflächen und des Naturerlebnispfades durc hdie Naturgruppe soll auf weitere Schultern verteilt werden. Wer Lust hat, an den Aktivitäten der Dorfgemeinschaft teilzunehmen und sich aktiv zu beteiligen, wende sich bitte an vorstand@rehren.info oder telefonisch an 0151/15862040.

Das Bild zeigt den neuen Vorstand der Dorfgemeinschaft Rehren.
Der neue Vorstand der Dorfgemeinschaft